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LifeTool - CatchMe 2.0 1er-Lizenz

Das Ziel des Programms ist die Beherrschung der elementaren Mausfunktionen.
CHF 80,00
+ -

Beschreibung

„CatchMe 2.0“ ist ein aus der Praxis entstandenes Programm, das sich hervorragend zum Erlernen der Verwendung der Computermaus, aber auch zur Diagnose eignet. Das Programm wurde für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelt, die den Umgang mit der Standardmaus oder einem alternativen Eingabegerät erlernen und trainieren möchten.

Das Programm enthält folgende Übungen zur Maussteuerung:

  • Figuren
  • Farben
      
  • Formen
  • Farben & Formen

      

  • Buchstaben
  • Zahlen

Zur zusätzlichen Motivation gibt es folgende Spiele. In fast all diese Spiele können auch eigene Bilder eingefügt werden bspw. als Hintergrund. In den vier Spielen finden die BenutzerInnen zusätzlich motivierende und lustige Trainingsmöglichkeiten für die Maussteuerung. Bei allen Spielen gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen.

  • Freilegen
  • Malen
      
  • Ballonfahrt
  • Labyrinth
 

 

Figuren
In dieser Basisübung geht es darum, den „Fänger“ zum Ziel zu bewegen (z. B. die Biene zur Blume). Der Fänger und das Ziel können benutzerspezifisch eingestellt werden(z. B. Mauszeiger und Ordner).

Farben, Formen, Farben und Formen
Hier müssen aus einer Auswahl die richtigen Elemente gefunden und in die Box gelegt werden. Die Anzahl, Form und Größe der Elemente können eingestellt werden.

Buchstaben, Zahlen
Ein Buchstabe bzw. eine Zahl ist eingekreist. Damit müssen gleiche Zeichen eingefangen werden – wie genau dieses „Einfangen“ aussehen soll, ist wiederum einstellbar. Genügt ein Berühren oder muss beim Treffen des Zielobjekts geklickt werden?

Freilegen
Es wird mit einem Schwamm so lang über ein Bild gewischt, bis es freigelegt ist. Welches Bild sich wohl darunter verbirgt?

Labyrinth
Den Ball durch das Labyrinth zum Ziel zu bewegen, ohne dass er in ein Loch fällt, ist die Aufgabenstellung. Die Highscore-Liste zeigt, wie schnell die Besten sind.

Malen
Fünf verschiedene Farben und drei Strichstärken stehen zur Verfügung, um ein Bild ganz nach eigenen Vorstellungen zu malen.

Ballonfahrt
Mit dem Ballon geht‘s drei Runden durch die Tropfsteinhöhle. Aber Vorsicht: Bei Berührung mit einem der Kristalle platzt der Ballon und stürzt ab. Auch hier gibt es eine Highscoreliste – wer gehört zu den Besten?

Sprachen:Deutsch, Französisch, Italienisch

Spezifikationen

Einsatzgebiet

In diesen Bereichen eignet sich diese Lernsoftware besonders:

  • Frühförderung, Kindergarten
  • Vorschule, Grundschule
  • Sonderschule, im integrativen Unterricht
  • Für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung
  • Für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung
Bedienbarkeit

Mit folgenden alternativen Ansteuerungen eines Computers kann das Programm bedient werden: 

  • Maus oder alternatives Eingabegerät
  • Tastatur
  • Intellikeys
  • Touch-Monitor
Systemvoraussetzungen

Windows 7, Vista, XP, 2000

Demoversion

14 Tage Demoversion

 

Anleitungen

Anleitung (.pdf)

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